Nachruf zum Tode von Klaus Schleser

Ein Stützpfeiler des Vereins ist für immer von uns gegangen.

Völlig unerwartet ist unser langjähriger 3. Vorstand und Kassier Klaus Schleser verstorben.

Seit weit mehr als 30 Jahren lenkte Klaus die Geschicke des Vereins mit und führte vorbildlich die Kasse.

Seine Gewissenhaftigkeit und absolute Zuverlässigkeit reißen eine schmerzliche Lücke, die wir schwerlich schließen werden können.

Seine offenherzige und hilfsbereite Art spiegelte sich in all seinem Tun wider, sei es im Verein, in der Arbeit oder zu Hause bei der Familie. Man konnte ihn immer um Rat fragen und keine Hilfe wurde verwehrt.

Er engagierte sich bei jedem Vereinsevent und mahnte uns oftmals zu Recht zu mehr Sorgfalt und einer vernünftigen Planung. Schludern war ihm ein Graus und da haben wir ihn öfters fast zur Verzweiflung gebracht.

Aber letztlich und auch durch seine beruhigende Ausstrahlung wurden wir immer rechtzeitig fertig.

Unvergesslich sein Talent "Verserl" zu schreiben, welche wir über all die Jahre bei unseren Abschlussfeiern vom Nikolaus hören durften.

Seine Liebe galt auch den „Löwen“. Und wenn's dort mal wieder zu leidend wurde, so lief wenigstens die Rock Antenne im Radio oder eine seiner vielen alten LPs auf dem Plattenspieler. Die Rockmusik war seine Passion und half die trüben Stunden zu vergessen.

Sportlich ist er in den letzten Jahren kürzergetreten, doch seine Leidenschaft zum Minigolf spielen hat er nie ganz aufgegeben, auch wenn die Ergebnisse ihn manchmal zweifeln ließen. Den Rekord in Olching auf Filz, den Klaus in seiner letzten Saison aufstellte, wird ihm so schnell auch keiner streitig machen.  In den letzten Jahrzehnten im Minigolfsport hat er sich darüber hinaus vereins- und grenzübergreifend überall Freunde gemacht, sodass stetig nach ihm gefragt wurde. 

Leider blieb es ihm verwehrt seinen wohlverdienten Ruhestand, zum Ende des nächsten Jahres genießen zu dürfen, wie auch den Abschluss der laufenden Promotion seines Sohnes zu feiern, die ihn sichtlich mit Stolz erfüllte.

Mit Ihm verlieren wir nicht nur einen Vereinskameraden und Schatzmeister, sondern einen liebenswerten Menschen und Freund.

Die Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Ehefrau Sabine und seinem Sohn Sebastian.

Klaus, Du bleibst in unseren Herzen.

Im Namen der Mitglieder des

1. MGC München-Feldmoching e.V.

2020 von 1. MGC München-Feldmoching e. V.  | Sitemap | Impressum | Datenschutz