4. Spieltag in Feldmoching am 08.09.2024
Nachdem bereits in Landshut, Illertissen und Bad Feilnbach gespielt wurde, fehlte nur noch der Spieltag auf unserer Heimanlage. Ob man sich auf diesen Spieltag gefreut hat, muss jeder für sich selber entscheiden. Spannung versprach dieser Spieltag dennoch, da rechnerisch der BGC Illertissen, der 1.BGC Landshut und der 1.MGC München-Feldmoching alle drei noch Chancen auf den Aufstieg hatten. Spekulieren kann man viel, aber am Ende entscheidet natürlich das Ergebnis.
Springen wir gleich in die erste Runde, denn sie war schon der Vorbote für den restlichen Tag. Illertissen positionierte sich mit einer 97 Mannschaftsrunde auf Platz 1, dicht gefolgt von Landshut mit 98 Schlägen. Wir selber mussten leider schon etwas abreißen lassen, da wir mit 103 Schlägen aus der ersten Runde kamen. Für Bad Feilnbach war der Tag schon halb gelaufen, sie schafften nur eine 131 Runde. In Runde zwei wurde es dafür deutlich spannender, da die ersten drei Mannschaften alle bei 199 Schlägen rauskamen. Illertissen spielte 102, Landshut 101, wir spielten unsere beste und zugleich die beste Mannschaftsrunde des Tages mit 96 Schlägen. Bad Feilnbach fiel mit ihren 122 Schlägen weiter ab. Runde drei war fast schon eine Vorentscheidung. Illertissen beendete diese mit 99 Schläge, Landshut 104 Schläge, wir mussten Federn lassen und kamen mit unserer schlechtesten Runde raus, einer 110 Mannschaftsrunde. Bad Feilnbach wiederholten ihre zweite Runde. Somit hieß es nach Runde drei: Illertissen mit 298 Schlägen, Landshut 303 Schläge, Feldmoching 309 Schläge und Bad Feilnbach 375 Schläge. Nach der finalen Runde blieb es auch weiterhin in dieser Reihenfolge, e wurde nur etwas enger. Illertissen spielte ihre persönlich schlechteste Runde mit 108 Schlägen, Landshut tat ihnen dies gleich und kamen mit 105 Schlägen raus. Wir kämpften uns mit einer 100 Runde näher ran, Bad Feilnbach spielte 127.
Somit ist die Endtabelle des vierten Spieltages: BGC Illertissen (406 Schläge), 1.BGC Landshut (408 Schläge), 1.MGC München-Feldmoching (409 Schläge) und MGC Bad Feilnbach (502 Schläge).
Bester Feldmochinger war Daniel Baumer mit in Summe 102 Schläge, welcher sich nur Thomas Jooß vom BGC Illertissen mit 101 Schlägen geschlagen geben muss.
Zwischen der Endtabelle des Spieltages und der Abschlusstabelle der Liga gibt es auch keinen Unterscheid. Der BGC Illertissen feiert mit 18 Punkten die Meisterschaft und kann somit in die Bayernliga aufsteigen. Dahinter ist der 1.BGC Landshut mit 14 Punkten, gefolgt von uns mit 12 Punkten und dem MGC Bad Feilnbach mit 4 Punkten.
Wir gratulieren dem BGC Illertissen zum Aufstieg und wünschen dem MGC Bad Feilnbach viel Erfolg in der Landesliga.
Bedanken wollen wir uns natürlich auch noch bei den Helfern außerhalb der Anlage, weil ohne sie wäre es nicht möglich einen Spieltag auszurichten.
2020 von 1. MGC München-Feldmoching e. V. | Sitemap | Impressum | Datenschutz